WaKü

Home Forums Cooling WaKü

This topic contains 4 replies, has 4 voices, and was last updated by  richard-reist 9 months, 3 weeks ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author

VanHenning
    Participant

Servus Leute, ich wollte mal fragen ob ich an der Crosair H150 einen behälter anschliesen kann oder ob ich noch mal zusätzlich eine seperrate Pumpe dazu brauche oder ob es das system schaft. Es soll auch nur erst mal die CPU gekühlt werden .
    Ich möchte eigendlich nur etwas Farbe rein bringen in das ganze und die schläuche tauschen und den Behäler dazu “Stellen”

Steve
    Participant

Hey VanHenning,

meintest du die Corsair H105?
    Ich finde auf der offiziellen Seite leider keine Angaben zur Förderhöhe/Förderleistung.

Grundsätzlich würde ich schon vermuten, dass die Pumpe dafür ausreicht. Wenn du die Schläuche und den Behälter ja schon haben solltest, kannst du das ganze ja erstmal außerhalb deines Gehäuses testen.

In dem Handbuch sind auch keine Angaben zu der Leistung der Pumpe zu finden, oder?

LG

VanHenning
    Participant

Hey Steve ,

Ja ich meinte die H105.
    ich habe bis jetzt auch noch keine auskunft bekommen und der support von Corsair hat mir auf meine frage noch nicht geantwortet. aber ich werde mir zur sicherheit noch eine kleine pumpe besorgen einfach um sicher zu gehen da ich 2 behäter bestellt habe ^^
    Jetzt die andere Frage , würde ein 680 Watt Netzteil das aushalten mit 5 HDD platten 1SSD Platte 1 dvd Laufwerk und 5 Lüftern die alle über 1700 RPS haben ?

LG

Steve
    Participant

Hm okay, vlt kommt von denen ja noch eine Auskunft. Aber bei zwei Behältern ist eine stärkere Pumpe vlt. doch sinnvoll xD

Was dein Netzteil angeht, sollten die 680 Watt reichen. bequiet bietet hierfür auch eine Möglichkeit an, sich das ausrechnen zu lassen. Schau mal hier vorbei: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

LG 🙂

Anonymous

Leider völliger quatsch, Da die H105 eine AiO Wasserkühlung ist. Schläuche müsstest du abschneiden und die neuen mit schellen an den Radiator und die Pumpe bzw den kühler befestigen.
    Wenn du eine custom Wasserkühlung willst, dann richtig.

richard-reist
    Participant

Völliger Quatsch nicht unbedingt.
    Die Wakü ist in der Tat nicht dafür vorgesehen. Du müsstest die Schläuche abschneiden und dann etwas Basteln damit du eigene Schläuche ran bauen könntest. Es wäre etwas Bastelarbeit nötig, aber unmöglich ist es Bestimmt nicht.
    Aber ich würde es auch nicht empfehlen so richtig Spass wird das wohl kaum machen… auch wenn die Pumpe wohl ausreichend wäre.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.